Über mich

Schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt!

Hallo ihr Lieben, ich heiße Silva, bin 29 Jahre alt und lebe in Südhessen an der wunderschönen Bergstraße.


Freie Traurednerin zu sein ist für mich ein absolutes Herzensprojekt.

Es ist ein tolles Gefühl, euch bei diesem besonders wundervollen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen!

Ich sehe euch nicht als Kunden an und ihr sollt mich bitte nicht als förmliche Dienstleisterin wahrnehmen. Wir verbringen viel Zeit miteinander, ihr teilt Persönliches mit mir und lasst mich Teil eines der gefühlsintensivsten Tage eures Leben sein. Deshalb ist mir eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre und gegenseitiges Vertrauen wichtig.


Ich erfahre viel von euch, also möchte ich euch auch einen persönlichen Einblick in mein Leben geben:


Beruflicher Background

Seit rund vier Jahren arbeite ich als Verwaltungsfachwirtin "auf'm Amt".


Seit meiner Ausbildung zur Standesbeamtin vor drei Jahren habe ich schon mehr als 100 Paare getraut. Ein Gedanke ließ mich einfach nicht mehr los: "wenn sich das schon so gut anfühlt und mir so viel Spaß macht, wie toll mag dann wohl der Beruf der freien Traurednerin sein?".

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass es für mich kein Beruf ist, sondern vielmehr eine Berufung


Am glücklichsten bin ich, wenn...


... ich Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann: meine Familie, mein Freund und meine Mädels sind mir am aller wichtigsten.


... mein Freund ein Gericht meiner Wahl für mich kocht. Die Liebe geht bei uns wortwörtlich durch den Magen!


... ich bei anderen Menschen für gute Stimmung sorge und ihnen ein breites Lächeln entlocken kann.


... ein Urlaub bevorsteht, auf den ich mich freuen kann.


Ich habe eine Schwäche für...


... Schokolade.

Egal ob morgens, mittags, abends oder nachts - die Uhrzeit spielt keine Rolle!


... mexikanisches Essen und gute frozen Margarita's.


... die Seychellen. Am liebsten würde ich dort jeden Urlaub verbringen!


Was gibt es noch über mich zu wissen?


Mein Spitzname ist "Silvi" und ich bin ein absoluter Herzensmensch! 


Mit lieben, ehrlichen Worten und kleinen Gesten kann man mir immer eine riesige Freude bereiten - oder einfach mit einer Kleinigkeit zum Naschen :-)


Ich freue mich sehr darauf, euch kennenzulernen!

Share by: